Sie befinden sich hier: Leistungen - Suchmaschinenoptimierung - SEO regional

Regionale - lokale Suchmaschinenoptimierung

Was bedeutet regionale Suchmaschinenoptimierung?

Ziel der regionalen oder lokalen Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist es, Ihre Suchbegriffe in Verbindung mit einem regionalen Keyword (Stadt, Bundesland) in den Suchmaschinen wie Google und Yahoo nach vorne zu bringen.

Beispiel: Sie betreiben eine Kfz-Werkstatt in der Nähe von Gießen. Zu ihrer Zielgruppe zählen also alle Autobesitzer im Kreis-Gießen. Sinnvolle regionale / lokale Suchbegriff-Kombinationen für die Optimierung Ihrer Website wären also z.B.: "Autoreparatur Giessen" oder "Kfz-Werkstatt Gießen".

Vorteile der regionalen Suchmaschinenoptimierung:

Durch die lokale/regionale Ausrichtung ihrer Suchbegriffe wird Ihre Website von qualitativen Besuchern gefunden. Das sind interessierte Besucher aus Ihrer Region, die gezielt nach den von Ihnen angebotenen Dienstleistung oder Waren suchen. So werden Streuverluste minimiert und die Kontaktaufnahmen durch die Besucher steigen.

Für welche Unternehmen ist die regionale Suchmaschinen-optimierung relevant?

Für alle kleinen und mittelständischen Unternehmen aus den Bereichen Dienstleistung und Handel, die überwiegend regional tätig sind. Also z.B. der Buchladen in Giessen, das Café in Wetzlar oder die Schreinerei in Frankfurt.

Ich berate Sie gerne, wenn es um die regionale oder lokale Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website geht.

Wenn sie Interesse an einer SEO-Analyse mit Empfehlungen zur Optimierung Ihrer Website haben, nutzen Sie doch einfach die Online-SEO-Anfrage.

regionale Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Leistungen

Aktuelle Referenzen

02.2012
Dirk Naumann Beteiligungen E.K. Wiesbaden
(www.dirk-naumann.com)
>> mehr

11.2011
HNO-Praxis-Gießen
(www.hno-praxis-giessen.de)
>> mehr

05.2011
Gastro Liga e.V., Gießen
(www.gastro-liga.de)
>> mehr

05.2011
LOH FASHION & ART, Gießen
(www.loh-fashion-art.de)
>> mehr

>> Alle Webdesign-Referenzen